Kinderyoga

Kinderyoga

Was ist Kinderyoga?

Im Kinderyoga werden die Mädchen und Jungen spielerisch an Körperübungen herangeführt, die häufig aus der Pflanzen- und Tierwelt entstammen. Auch Atem- und Konzentrationsübungen, sowie Wahrnehmungs- und Entspannungsübungen kommen zum Einsatz.

Beim Kinderyoga geht es oft lebhaft und bewegt zu. Die Stunden sind temperamentvoll, spontan und geprägt von den augenblicklichen Bedürfnissen der Kinder.

Kinder lieben Yoga mit Bewegung, Spiel und besonders auch die Ruheoasen.







Im Gegensatz zum Erwachsenen Yoga geht es beim Kinderyoga nicht um die perfekte Ausführung einer Yogastellung, sondern um die Idee der Übung und den individuellen Ausdruck. Die Übungen werden weniger lang gehalten, der Bewegungsfreude der Kinder – je nach Alter – wird Rechnung getragen.

Kinderyoga fördert die geistige, emotionale, seelische und körperliche Entwicklung der Kinder.

Natürlich kann sich das Kinderyoga auch im schulischen Bereich positiv auswirken, diese Erwartung sollte aber nicht im Vordergrund stehen.



in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse

Projekt „Gesunde Kita“ und „Gesunde Schule“

Ich freue mich sehr, dass ich seit 2018 an mehreren Schulen und Kindergärten in München und im Oberland Kinderyoga Projekte anbieten konnte.

Diese wurden von der Techniker Krankenkasse finanziert.

Bitte melden Sie sich bei mir, wenn Ihre Einrichtung Interesse an einem Kinderyoga Projekt hat. 

Infos zum TK Projekt

Hörbuch Rezensionen

Was andere zu den Hörbüchern sagen:

Ich habe mir passend zur Mitmachgeschichte das Hörbuch für meine Schülerinnen und Schüler der Grundschule besorgt.

VeLa

Amazon Kunde

Eine sehr liebevoll gestaltete Geschichte um das Erdmännchen „Govinda“ in der die kindgerechten und lustigen Yoga-Übungen schön

UltraFlip

Amazon Kunde

Dieses Hörbuch ist eine echte Bereicherung für meinen Schulalltag!
Kindgerecht sind sie Übungen in eine sehr motivierende Geschichte

L. Maier

Amazon Kunde