Yoga Erwachsene

Yogakurse für Erwachsene


Du hast vier Möglichkeiten, an meinen Yogakursen teilzunehmen:

1) Live vor Ort in Benediktbeuern im Leseraum der Tourist-Information (Prälatenstr. 3)

Teilnahme an Einzelterminen mit Benediktbeurer Gästekarte: 15 Euro pro Einheit
Achtung: Begrenzte Teilnehmeranzahl – bitte unbedingt vorher anmelden!


2) Live-online via Zoom. Du kannst Dich bequem von Zuhause einwählen und
brauchst nur einen Computer oder Smartphone.
3) Mein Yoga@Work Onlinekurs: Ein 10-Wochen Yoga am Stuhl Onlinekurs.

4) Kontaktiere mich für ein Angebot, um Yoga@Work auch in Dein Unternehmen zu bringen
oder schau hier vorbei für weitere Infos zu Mind & Move@Work.

Hier findest Du eine Übersicht meiner Kurse:

Hatha Yogakurs Mittelstufe
(moment kein regulärer Kurs)

Dieser Kurs richtet sich an Yogis, die bereits Yogakenntnisse haben und etwas weiter gehen wollen.

Neben etwas fordernderen Asanas (Körperübungen) werden in diesem Kursauch Entspannungs- & Atemübungen und Meditation unterrichtet. Der Fokus liegt darin, Deine Yogapraxis weiterzuentwickeln, aber trotzdem bei Dir zu bleiben.

Bitte melde Dich bei mir, wenn Du Intersse an einem Mittelstufenkurs hast. Dann setze ich Dich auf die Liste der Interessenten und informiere Dich, wenn wieder ein Kurs startet.

Hatha Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger

Dieser Kurs richtet sich an Einsteiger, um einen ersten Einblick ins Yoga zu erhalten, an Wiedereinsteiger und Yogis, die gerne etwas sanfter üben wollen.

Neben den grundlegenden Asanas (Körperübungen) werden in diesem Kurs auch Entspannungs- & Atemübungen und Meditation unterrichtet. 

Für viele Übungen biete ich Alternativen bei körperlichen Einschränkungen oder für unterschiedliche Levels an.

Der Fokus liegt darin, Deinen Körper wieder intensiver zu spüren und etwas Abstand vom Alltag zu gewinnen. Also „Zeit für Dich!“

Krankenkassen-Anerkennung

Anerkannte Präventionskurse

Meine Kurse sind als Präventionskurse anerkannt.

Den Versicherten einer teilnehmenden Krankenkasse können die Kurskosten im Rahmen der jeweils gültigen Satzungsregelung anteilig erstattet werden. Die entsprechenden Regelungen kann der Versicherte bei seiner Krankenkasse erfragen.

Die Erstattung an den Versicherten erfolgt nach Abschluss des Präventionskurses durch die Krankenkasse, wenn der Teilnehmer 80% des Kurses anwesend war. Die von mir ausgestellte Bestätigung muss hierfür nach Abschluss des Kurses bei der Versicherung zur Kostenerstattung eingereicht werden.

Bitte beachte folgendes

– Zwei Stunden vor der Yogastunde nichts Schweres essen
– Bitte trage bequeme Kleidung – es besteht die Möglichkeit, Dich vor Ort umzuziehen
– Taschen bitte im Raum an den Rand legen
– Die Yogastunde wird barfuß durchgeführt, aber warme Socken für die Entspannung sind hilfreich
– Bitte Yogamatte, Decke und ggf. Meditationskissen selbst mitbringen
– Bitte keine Straßenschuhe im Yogaraum
– Eine Yogastunde dauert 90 Minuten. Diese 90 Minuten sind Zeit für Dich – bitte schalte Dein Handy aus
– Damit der Kurs pünktlich beginnen kann und niemand in der Anfangsentspannung gestört wird,
erscheine bitte 5 -10 Minuten vor Kursbeginn vor Ort.

Referenzen

Florian’s Yogastunden sind einfach nur klasse! Für mich gibt es keinen besseren Yogalehrer (und ich habe vorher so einige Yogastunden in

anderen Studios, VHS etc. ausprobiert). Er hält immer tolle, interessante, immens abwechslungsreiche und sehr professionelle Yogastunden… und auch wenn wir uns so manches mal „quälen“ bei der einen oder anderen Übung, jede einzelne Yogastunde macht immer Spaß und gibt einem hinterher ein unglaublich gutes Körpergefühl. Florian zeigt alle Übungen anschaulich, erklärt für welche Körperbereiche die Asanas hilfreich sind, achtet bei jedem einzelnen auf die korrekte Ausführung und korrigiert ggf. – nicht alle Yogalehrer tun das! Bei evtl. gesundheitlichen Einschränkungen der Teilnehmer gibt Florian Tipps, wie man die Übung anders machen kann. Und nicht zuletzt kommt auch das Lachen und die Freude bei ihm (und uns) in jeder Stunde nicht zu kurz – Florian ist Lebensfreude pur! Aber nun seht selber und kommt einfach mal zu dieser einmalig supertollen Yogastunde. Vera
Vera Referenz, Erwachsenen-Yoga
Vera Petereit

Kursteilnehmerin

★★★★★

ich mache seit ein paar Jahren Yoga bei Florian. Durch seine nette, angenehme Art und die abwechslungsreichen Übungen,

die er sich einfallen lässt, macht das alles viel Spaß. Danach ist man entspannt und hat den Kopf frei und freut sich auf die nächste Yogastunde.
Ernst Referenz, Erwachsenen Yoga, Govinda Yoga
Ernst Grois

Kursteilnehmer

★★★★★

Govinda Yoga hilft mir seit ein paar Jahren den Alltagsstress hinter mir zu lassen und den Kopf wieder frei zu bekommen. Gleichzeitig

kann ich mit den abwechslungsreichen Übungen etwas für meinen Körper tun und meine Beweglichkeit verbessern. Ich bin sehr froh, dass ich Govinda Yoga für mich gefunden habe.
Andrea Referenz, Erwachsenen Yoga, Florian Spater
Andrea Moron

Kursteilnehmerin

★★★★★